Frankfurter Künstlerclub e.V. 
Gemeinnütziger Zusammeschluss von Künstlern und Interessierten.

 Unsere aktuellen Ausstellungen und Veranstaltungen:

06. September bis 08. September 2019

 Vernissage & Ausstellung 

The Frankfurt ART experience

Freitag, 06. September bis Sonntag, 08. September


 

 

 

 

 

 

 25 JAHRE SAISONSTART FRANKFURTER GALERIEN 

Der Saisonstart der Frankfurter Galerien ist eines der ältesten Gallery Weekends Deutschlands und findet 2019 zum 25. Mal statt! 

Das Nebbiensche Gartenhaus nimmt als Ausstellungsort spannender Kunst wieder an diesem ältesten Gallery Weekend Deutschlands teil und feiert das 25jährige Jubiläum mit.

Auch zum Jubiläum werden wieder weit über 50 Galerien und Kunstinstitutionen gemeinsam ihre neuen Ausstellungen eröffnen – eingeladen und organisiert von der Interessengemeinschaft der Galerien Frankfurt. 

Etablierte Positionen und vielversprechende Neuentdeckungen locken alljährlich Sammler und Kunstinteressierte aus ganz Deutschland und dem Ausland nach Frankfurt und in die Galerien.

 

ERÖFFNUNGSABEND FREITAG 6.9. 18 – 22 UHR

SAMSTAG & SONNTAG 7. & 8.9. 11 – 18 UHR

 

Weiter Informationen: www.frankfurtexperience.art/saisonstart2

 Ausstellung: Christa Steinmetz / 29. August bis 15. September

"Aus meiner Sicht" Skulpturen & Malerei

 

Formale Vielfalt ist mir wichtig, genau wie unter-schiedliche Techniken. Thematisch orientiere ich mich im weitesten Sinne an Haus und Boot. Dazu kommen urbane Strukturen, klare Formen und Muster, die uns tagtäglich begegnen. 

Meine Formen kommen aus dem Gegenständlichen, sind reduziert, verfremdet, überlagert, verändert, kombiniert, die Realität steht nicht im Vordergrund. Sie sind private Sichtweisen und Wahrnehmungen, sie sind das Abbild meiner inneren Bilder, Empfindungen, Vorstellungen und Ideen.

Die Kombination von Keramik-Skulpturen und Bildern ist auch eine Kombination des Schweren mit dem Leichten, des Groben mit dem Feinen, des Direkten mit dem Indirekten und des Dreidimensionalen mit dem Zweidimensionalen. Es bedeutet für mich die Möglichkeit der Erweiterung meiner Ausdrucksweise und erschließt mir neue Welten.

Die Künstlerin wird während der Ausstellungszeit überwiegend anwesend sein.


 Öffnungzeiten des Nebbienschen Gartenhauses:

Dienstag bis Sonntag von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr, montags geschlossen.

Der Eintritt zu unseren Veranstaltungen ist frei, jedoch bitten wir am Ende der Veranstaltung um eine angemessene Spende, mit der Sie die Künstler und den FKC unterstützen. Wir sagen Danke.