25.01.2024

Newsletter Januar 2024

Liebe Mitglieder und Freunde des Frankfurter Künstlerclubs!

Das neue Jahr ist ja nun schon ein paar Tage alt und Ihr Vorstand hatte die Gelegenheit, mit einigen Spartenleitern einen schönen Plan zu entwickeln, was wir in 2024 so unternehmen wollen. In der Sparte Literatur sind noch einige Termine frei, daher sind hier Vorschläge willkommen. Wenn Sie bekannte Autor*innen kennen und diese vorschlagen möchten, setzen Sie sich bitte mit dem Vorstand in Verbindung. 

 

Zunächst einmal haben wir wieder ein sehr abwechslungsreiches und spannendes Programm zusammengestellt. Das werden Sie bald auf unserer Website und Instagram finden, aber es gibt es auch weiterhin in gedruckter Form. Noch ist unser Häuschen geschlossen, aber 

 

möchten Sie möglichst schnell nach Drucklegung ein blütenfrisches Programm bekommen? Dann können Sie sich ein solches am Sonntag, dem 11. Februar in der Zeit von 13.00 bis 15.00 Uhr im Gartenhäuschen abholen. Unsere Vorsitzende Frau Rosanna Burford und Soeren Puerschel, haben sich dankenswerter Weise bereit erklärt, in dieser Zeit als "Verteiler" zu fungieren.

 

Am 7. März beginnt das Programm mit einer Vernissage der Wanderausstellung "Frankfurt-Prag-Bratilsava". 

 

Um das Clubleben und die Kommunikation der Mitglieder ferner untereinander ein wenig zu fördern, hat sich Ihr Vorstand überlegt, dass wir wie im letzten Jahr drei Feste organisieren möchten: Ein Frühlingsfest im Mai, ein Sommerfest nach den hessischen Schulferien und einen Jahresabschluss in der Adventszeit. Die genauen Daten stehen noch nicht fest, werden aber auf diesem Wege zeitnah bekannt gegeben. Für die Organisation der Feste werden noch Mitstreitende gesucht. Bitte setzen Sie sich mit dem Vorstand in Verbindung, wenn Sie sich zunächst eine Mitarbeit bei der Organisation des Frühlingsfests im Mai vorstellen können. Hier einfach eine Email an info@frankfurter-kuenstlerclub.de schreiben. 

Ihr Vorstand

 

Vielen Dank an Soeren Puerschel für die Fotografie für den Newsletter des Monats Januar !